Spaß auf dem Pausenhof

Neue Spielgeräte vom Kirchheimer Sparbasar

In diesem Schuljahr beschäftigten sich die Klassensprecher in mehreren Sitzungen des Schülerparlaments mit der Frage, wie die Pause für alle noch schöner werden könnte. Es ging vor allem um Wünsche zur Neuanschaffung von Spielgeräten, um die Einteilung des Pausenhofes in Bereiche für verschiedene Aktivitäten und um Regeln, die für einen geordneten Pausenablauf notwendig sind. Viele Vorschläge wurden diskutiert und die Klasse 4b entwickelte für die Schulgemeinschaft tolle Ideen.

Im Rahmen einer Schulversammlung konnten nun den Schülern am 16. Mai 2017 die ersten Ergebnisse vorgestellt werden. Jede Klasse bekam einen neuen, liebevoll gezeichneten Plan für die Nutzung des Pausenhofes. Außerdem gibt es jetzt Anstellpunkte für alle Klassen.

Am Ende wartete eine riesige Überraschung auf die Kinder. Neue Spielgeräte, die aus dem Erlös des Kirchheimer Sparbasars gekauft worden waren, wurden den Schülern überreicht. Die Freude war groß und noch am gleichen Tag durften alle die neuen Spielsachen ausprobieren.

Uebergabe Pausenspiele

Ein herzliches Dankeschön an Frau Peter und ihre Helferinnen vom Sparbasar, die mit ihrer Aktion zu abwechslungsreicheren Pausen an der Silva-Schule beigetragen haben!

Christine Sarkar

Besucher

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online