Unser Elternbeirat

Der Elternbeirat ist Schnittstelle zwischen der Schule und den Familien der Kinder. Wir sind Ansprechpartner und Vermittler (bei Anregungen, Kritik, Problemen, Ideen). Der Elternbeirat ist ein wichtiger Teil der Schulfamilie, da wir in vielen Dingen gehört werden müssen und mitentscheiden. Außerdem sind wir aktiv im Schulleben dabei mit Gestaltung und Beteiligung an Aktionen und Festen.

Dazu wird der Elternbeirat alle zwei Jahre von den Eltern/Erziehungsberechtigten gewählt. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei unserer Arbeit unterstützt (Kuchen backen, am Getränkestand mithelfen, Aufbau und Abbau, Einkaufen und und und). Die Schulfamilie funktioniert nur im Miteinander!

Vorsitz: Alexander Lüdorf und Monika Fürhofer

Wahlordnung des Elternbeirates; das unterzeichnete Exemplar ist auf Nachfrage gern einsehbar.

Der Elternbeirat im Schuljahr 2023-24

• im Herbst fand erfolgreich die Wahl der Elternbeiräte statt. Es fanden sich zahlreiche Kandidaten und so können wir gut besetzt in die Aktivitäten des Schuljahres starten.

Unsere Aktivitäten im Schuljahr 2022-23:

• Juli 2023: Organisation der Bewirtung für das große Sommerfest. Es gab wieder ein reiches Buffet, das die Eltern der Klassen mit vielerlei Leckereien bestückt haben. Dazu wurden Getränke ausgeschenkt und Eis und Gummibärchenspieße verkauft. Danke an alle Helfer! Danke für die Spenden, die kommen alle den Kindern zugute, denn der Elternbeirat hilft bei vielen Aktionen finanziell mit. Danke an die Feuerwehr Heimstetten, die wieder ihre legendäre Wasserwand aufgebaut hat. Es war ein wirklich gelungenes Fest.
  • März 2023: Elterncafé zur Schuleinschreibung. Danke an alle Helfer!
  • Neugestaltung und technische Erneuerung der Schulhomepage. Vielen Dank an Andreas Fürhofer für viele Stunden Basteln, Fluchen und Ausprobieren!
  • Februar 2023: Einladung an die Kirnarra zum Fasching. Dazu haben wir in Absprache mit den Eltern Krapfen für alle Kinder organisiert.
  • Januar 2023: Kleidungsstücke und anderes aus dem Schlamperkorb sortiert, dass alles wieder gefunden und heimgenommen wird.
  • Dezember 2022: Musikalische Begleitung für das Adventsfenster des Schulfödervereins. Danke an die singfreudigen Kinder!
  • Dezember 2022: Weihnachtsbaum in der Schulaula geschmückt
  • Dezember 2022: Nikolauspackerl für alle Kinder der Schule gerichtet.
  • November 2022: Bewirtung des Publikums am Herbstkonzert mit Getränken, Hot dogs, Crepes. Zu einem gelungenen Konzertabend braucht es nicht nur gute Musiker, sondern auch etwas Speis und Trank. Danke an alle Helfer!
  • September 2022: Elterncafé am ersten Schultag. Eine alte Tradition an unserer Schule. Während die Kinder die ersten Schulstunden in ihrer Klasse erleben, wird den Eltern die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen verkürzt.