Herzlich willkommen an der Silva-Grundschule

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am 13. September 2022 die Einschulungsfeier für 54 Schulanfänger und ihre Angehörigen auf dem Pausenhof statt. Die Klassen 2a und 2b sangen zur Begrüßung das Lied „Hallo willkommen“ und präsentierten das kurzweilige Gedicht „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“. Auch unser 1. Bürgermeister Herr Böltl begrüßte die neuen Mitglieder der Schulfamilie und verriet, dass er selbst einmal Schüler an der Silva-Grundschule war. Als Geschenke zum Schulbeginn brachte er Lebkuchenherzen, Lineale und Rechenmäppchen mit.

Frau Kammerstetter vom Schulförderverein überreichte jedem Kind einen Warnumhang für die Sicherheit im Straßenverkehr. Danach war es für die frischgebackenen Erstklässler Zeit, ihre Klassenlehrerinnen Frau Jansen (1a) und Frau Waffler (1b) kennenzulernen und die erste Unterrichtsstunde im neuen Klassenzimmer zu verbringen. Um den Eltern die Wartezeit zu verkürzen, gab es vom Elternbeirat Kaffee und Kuchen. Im Schuljahr 2022/23 besuchen 190 Kinder in acht Klassen die Silva-Grundschule.

Christine Sarkar