Herbstkonzert an der Silva-Schule

Heuer fand diese alte Schultradition wieder in vollem Rahmen ihre Fortsetzung. Über zwanzig Musiker und Musikerinnen aus allen vier Jahrgangsstufen zeigten am 15. November 2022 ihr Können und ihren Mut, sich auf der Bühne zu präsentieren.

Bei der Generalprobe vor dem versammelten Schulpublikum konnten schon am Vormittag alle Bühnenluft schnuppern, Lampenfieber durchleben und den verdienten Applaus genießen.

Musikalisch war es ein bunter Reigen von Kinder- und Volksliedern bis hin zu klassischen Stücken. Auch die Bandbreite der Instrumente war beachtlich: Blockflöte, Violine, Gitarre, Ukulele, Cello und Klavier waren zu hören – einzeln und im Duett. Durch den Abend führten in bewährter Weise fünf Viertklässler, die jeweils die Musiker und ihre Stücke ankündigten.

Zum Abschluss durften die Instrumentalisten ihr sängerisches Talent unter Beweis stellen (und die Organisatorin Frau Fürhofer ihre Gitarrenbegleitung) und dann flatterten zehn kleine Fledermäuse über die Bühne. Umrahmt war der Abend von unserem Elternbeirat und mithelfenden Eltern, die für Speis und Trank sorgten, so dass auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz kam.

Mein herzlicher Dank an die Kinder, die mitgemacht haben, den Elternbeirat und die Eltern, die uns unterstützt haben, und nicht zuletzt an Herrn Parente, der Stühle, Tische, Garderobenständer und das Klavier durch die Schule transportiert und uns bis zum Ende des Abends begleitet hat.

Monika Fürhofer