Schulchor

Auftritte beim Kathrein-Markt und beim Adventsfensterln des Schulfördervereins

Der Chor der Silva-Grundschule wird seit Jahren von der in Sachen Musik sehr versierten Lehrerin Frau Lauerbach geleitet. Regelmäßig zeigen die jungen Sängerinnen und Sänger bei Auftritten ihr Können.

Am 24. November 2018 trat der Schulchor beim Vorweihnachtsmarkt im Räter-Zentrum auf. Trotz des regnerischen Wetters trugen die Grundschüler ihre Lieder konzentriert vor und wurden von den Zuschauern mit einem herzlichen Applaus belohnt. Herr Humplmayr schenkte zum Dank allen Kindern den REZ-Adventskalender. Die Einnahmen in Höhe von 150 Euro werden zur Hälfte an die Stiftung für krebskranke Kinder „Intern 3“ gespendet. Die andere Hälfte kommt den Schulkindern zugute.

11 Bild1

Kurz danach half der Chor am 1. Dezember musikalisch, das Adventsfenster des Schulfördervereins zu öffnen. Auch hier beeindruckten die Kinder mit ihrem gekonnten Vortrag.

11 Foto2

Weitere Auftritte sind geplant, so zum Beispiel in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Theater am 14. Februar und am 23. Juli 2019. Wir freuen uns schon darauf.

Christine Sarkar