Sozial-Oscar

Pausenspielgeräte als Belohnung für soziales Engagement

Voller Stolz tragen die Silva-Kinder seit einigen Monaten die neuen Schul-T-Shirts, die allseits großen Anklang finden. Eine erste offizielle Gelegenheit, sich darin als Schulgemeinschaft zu zeigen, gab es für die Klassensprecher, die die Schule beim Festakt des Lions Club am 9. Mai 2019 vertraten.
Der Clubbeauftragte für „Jugend hilft Menschen“ Dr. Guido Ruther erwähnte lobend, dass wir das auf den T-Shirts abgebildete Schulmotto „ICH + DU = WIR“ sehr gut umsetzen würden. Der Lions Club würdigte unser Engagement beim letztjährigen Spendenlauf, bei dem über 5000 Euro für die Elterninitiative Intern 3 gesammelt wurden, mit einem Sozial-Oscar (Plüschlöwe mit Augenklappe) und 300 Euro für neue Pausenspielgeräte.

23 Foto1  23 Foto2

Christine Sarkar

Besucher

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online